Die Marienfelder Ökumene ist einladend!

Ganze neun Veranstaltungen, darunter fünf Gottesdienste, sind es in diesem Jahr, die der Ökumenische Arbeitskreis Marienfelde gestaltet hat. Bei einem Treffen der Ökumenebeauftragten der Gemeinden staunten manche TeilnehmerInnen über die vielfältige geschwisterliche Zusammenarbeit der evangelischen Gemeinde mit den katholischen Gemeinden St. Alfons und Vom Guten Hirten.

Dies täuscht nicht darüber hinweg, dass der Kreis, der an ökumenischen Veranstaltungen teilnimmt, sehr klein ist. Da hört man schon mal den Satz: "Wozu Ökumene? Die können ja jederzeit zu uns kommen..." Doch Ökumene heißt für uns nicht nur offen zu sein, sondern auch gemeinsam zu gestalten.

"Kosten" Sie die ökumenischen Veranstaltungen als einen "Vor-

geschmack" der Zusammenarbeit mit St. Alfons nach der Fusion!

In diesem Sinne laden wir zu den nächsten Terminen ein:

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen