Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen

Von guten Mächten wunderbar geborgen ...

Siegfried Fietz ist einer der kreativsten deutschen christlichen Künstler, der es versteht, Musik zu machen, die nicht nur ins Ohr geht, sondern auch ins Herz. Mit seinen Liedern möchte er Mut machen – Mut zum Glauben und vor allen Dingen auch Mut zum Leben, denn wo er ist, verbreitet er mit seiner Musik eine positive, lebensbejahende Botschaft, die den Menschen gut tut. Seit vielen Jahren prägt er die christliche Musikszene mit seiner Musik, die weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt ist. Viele seiner Lieder sind in den letzten Jahren auch durch die Singgemeinschaft Vom Guten Hirten in den Gottesdiensten gesungen worden.

Siegfried Fietz aus Greifenstein bei Limburg braucht mit seinem Begleiter Gerhard Barth keine grell leuchtenden Scheinwerfer auf der Bühne, sie begeistern die Zuhörer bei ihren Konzerten ganz einfach mit ihren religiösen und tiefsinnigen Liedern. Dabei verstehen es die beiden Musiker zu ihrem Gesang und den gesprochenen Texten eine “angenehme Gänsehaut” zu erzeugen: “Es tut einfach gut, diese Art von christlicher Musik zu hören” sagen viele Besucher nach einem Konzert von Siegfried Fietz und Gerhard Barth.

Neben seiner bekanntesten musikalischen Vertonung, der Worte des Pfarrers Dietrich Bonhoeffer “Von guten Mächten wunderbar geborgen,” wird Siegfried Fietz, neben Liedern zu den Texten von Elli Michler “Ich wünsche dir Zeit”, “Spuren im Sand” von Margaret Fishback Powers, auch aus seinem Zyklus “Schatz der Heiligen Schrift” singen und spielen. Und wenn es dann heißt “Ihr sollt ein Segen sein” und “Manchmal brauchst du einen Engel” wird die Ermunterung bei diesem Konzert deutlich werden, dass wir gegenseitig solche Boten sein können und Gottes Zeichen an jedem Tag erfahren dürfen.

Wir freuen uns, diesen besonderen Künstler zum Kirchenjubiläum in unserer Kirche hören zu können. Lassen auch Sie sich – jung und alt – mitnehmen auf diese musikalische Reise nach innen und der Botschaft des tiefen Vertrauens, dass Gott auch in schwierigen Zeiten zu uns hält. So gehen Sie vielleicht, im wörtlichen Sinne eines Segensliedes von Siegfried Fietz, nach diesem Konzert “als Beschenkte” hinaus!

Michael Geese

Siegfried Fietz und Gerhard Barth

16. April 2005, 19.30 Uhr

Kirche Vom Guten Hirten

Karten.: 4,50 / 2,00 Euro

Diese Inhalte werden nicht mehr aktualisiert und enthalten ggf. veraltete Informationen